Gedichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Harz IV / GG Art. 12 (2)
Von Dietmar Dath


jede zumutbare arbeit
sagt Ihr, im interesse
des gemeinwohls und
um arbeitsscheue auszusieben.
ich aber sage Euch: keine
neuen zwangsarbeiter
bevor die alten nicht
entschädigt sind.
oma hans meinte am 10. Sep, 16:52:
Post Scriptum
je länger ich drüber nachdenke, um so weniger gefällt mir dieses "gedicht".
die entschädigung der zwangsarbeiterinnen ist dringend geboten, keine frage. und ein-euro-jobs sind echt ne sauerei ... aber wohl kaum vergleichbar mit der zwangsarbeit im nationalsozialistischen deutschland. ... 
oma hans meinte am 14. Sep, 11:43:
Ergänzend hierzu noch die Wikipedia-Definition von Zwangsarbeit. Die Dimensionen der NS-Zwangsarbeit werden vielleicht auch durch diesen Artikel aus der Jungle World deutlich. Weitere Links: - Ausstellung zur Zwangsarbeit in Berlin - Ausstellung zur Zwangsarbeit im heutigen NRW - Interessengemeinschaft der ehem. Zwangsarbeiter unter dem NS-Regime 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma